15 Bewertungen auf kundennote.com

Der Personal Trainer, eine ganz besondere Spezies?

Man glaubt zu wissen, was er macht, wie er es macht und das Wichtigste, worauf man bei der Auswahl besonders achten muss. Irrtum! Kürzlich wurde ich gefragt: „Wie muss ich mir das vorstellen? Sie rennen mit der Peitsche hinter mir her und ich zahle dafür 150,00 Euro die Stunde?“ Nein, sagte ich. Ich renne mit zwei Peitschen hinter Ihnen her und verdiene 300,00 Euro die Stunde.“ Spaß beiseite.

Man sollte doch davon ausgehen können, dass Internet, Medien, TV und Radio in ihren unzähligen Berichten und Beiträgen zum Thema Personal Trainer und Personal Training alle Fragen ausgeräumt und Missverständnisse beseitigt haben. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Obwohl es neben einer Definition des Begriffs Personal Trainer und –Training, zahlreiche Berichte und spezielle Portale gibt, scheint die überwiegende Anzahl der Interessenten nicht wirklich zu wissen, was die Aufgabe eines Personal Trainers ist und noch immer gilt die überwiegende Meinung: Personal Trainer ja, aber für mich leider zu teuer!

Liegt es am Interessenten selbst. Informiert er sich nicht ausreichend oder an falscher Stelle oder wird er gar von der Flut an Informationen erschlagen und weiß letztendlich gar nicht mehr, was Personal Training bedeutet, welche Philosophie dahinter steckt.

Ich musste die Erfahrung machen, dass Interessenten sich zwar über das Internet informiert hatten, aber letztendlich ein völlig falsches Bild von einem Personal Trainer, den Preisen und dem Aufgabengebiet gewonnen haben. Dies verdeutlicht auch das obige Beispiel.

Personal Training ist kein Sport von der Stange: Sondern eine intensive, individuelle Betreuung und ein maßgeschneidertes ganzheitliches Programm.

Immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube: Wer sich ein Personal Trainer oder Gesundheitsberater leisten will, muss über einen ordentlich gefüllten Geldbeutel verfügen. Falsch

Wir sagen: Fit for @ll

Denn jeder sollte sich einen kompetenten und professionellen Personal Trainer oder Gesundheitsberater leisten können.

Ihr FitLife-Balance Team